Alles Aktuelle finden Sie hier!

Unser C-Wurf hatte Geburtstag

Am 1.11.17 wurde unser C-Wurf 2 Jahre alt. Allen geht es sehr gut. Caruso wurde in der Schweiz angekört und ist somit aus unseren Würfen der erste zukünftige Deckrüde! Carlo fehlt noch ein Ausstellungsergebnis, das er sicherlich bald erhält, auf seinem Weg zum Deckrüden. Charlie hatte vor kurzem eine schwere OP, ihm wurden nach einer Entzündung die Analdrüsen erntfernt. Es geht ihm wieder sehr gut und er hat alles gut überstanden. Dazu gibt es unter Menuepunkt C-Wurf->Charlie eine neue schöne Geschichte von Charlie, die sich wie immer zu lesen lohnt. Danke an Charlies Frauchen Ursel!

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen der Bezirksgruppe Südwest findet am 21.Mai in Rheinland-Pfalz statt. Interessenten und Clubmitglieder können sich gerne jetzt schon anmelden.

Neue Geschichtchen von Charlie

gibt es wieder unter C-Wurf "Charlie". Vielen Dank an Ursel!

Carlo Ortenau-Jugendsieger 2017

Carlo erreichte bei seiner ersten Ausstellung am 11.März 2017 in Offenburg ein hervorragendes V1 in der Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja und weiter so!

Einladung zum Herbsttreffen

Einladung zum Herbsttreffen der BZG Südwest

Liebe Clubmitglieder, liebe Kooikerfreunde und Interessenten,

die BZG-Südwest trifft sich am 22.Oktober zu ihrem Herbstspaziergang in der Pfalz.

Familie Mygiakis hat für uns eine schöne Tour vom Hambacher Schloss ausgesucht.Vielen Dank schon im voraus für Euer großes Engagemnat!

Wir treffen uns um 10.00 Uhr 
am Parkplatz am Hambacher Schloss.

V
on dort geht es  hinauf zur Hohen Loog (Dauer ca. 1Std 45). Bitte auf richtiges Schuhwerk achten, die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet!
Die Höhe Loog ist eine Hütte, die vom Pfälzer-Wald-Verein betrieben wird. Dort gibt es typische Pfälzer Gerichte und natürlich selbstgemachte Kuchen!
Wie bei fast allen Hütten ist eine Reservierung nicht möglich, aber wir sind ja früh genug dran und es gibt reichlich Plätze.

Nach dem Essen laufen wir den Rundweg weiter zurück zum Parkplatz.
Wer dann noch möchte, kann noch mit hoch zum Hambacher Schloss, die Wiege der deutschen Demokratie besichtigen!
I
Das wird sicher eine schöne und interessante Wanderung für uns und unsere Koikerhondje und die Interessenten werden sich ein gutes Bild der Hunderasse machen können. Natürlich gibt es wieder reichlich Gelegenheit sich gegenseitig auszutauschen.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen und einen tollen Tag!

Herzliche Grüße
Eure und Ihre
Susanne Saatzer

Geschichtchen von Charlie

Die "Geschichtchen von Charlie, mein Leben als Kooiker" finden Sie unter C-Wurf -> Charlie. 

Viel Spaß beim Lesen!

Unser A-Wurf wird 4!!!

Unsere lieben Sieben vom A-Wurf feierten gestern ihren 4.Geburtstag. Wir wünschen auf diesem Wege Arturo, Aponi, Amy, Aila, Andy, Anjo und  Anthony alles erdenklich Gute und Freude am Kooikerleben!!!

Einladung BZG Südwest Treffen am 20.August

Liebe Clubmitglieder, liebe Interessenten,

 

wie bereits angekündigt, findet unser nächstes Treffen am 20 August in

79274 St. Märgen im Schwarzwald statt.

 

Familie Faller unseres C-Wurf-Welpen Carlo  hat dieses Mal die Organisation übernommen, herzlichen Dank dafür.

 

Treffpunkt wird um 10.00Uhr am großen Parkplatz beim Sportplatz neben der Schwarzwaldhalle  in St. Märgen sein.

.

Die Strecke ist etwa 6 km lang und die Wegzeit wird ungefähr 2 Stunden sein.

 

Wir starten vom Sportplatz und laufen zur  Gutacher-Halde, weiter über die Vogesenkapelle und Kapfenkapelle, bevor wir wieder den  Sportplatz erreichen.

Von der Vogesen- und Kapfenkapelle hat man bei klarer Sicht einen herrlichen Blick zu den Vogesen und  ins Dreisamtal/Freiburg.

 

Einkehren werden wir im Hotel Löwen ,www.hotel-loewen-st-maergen.de

Die Besitzerin wird uns eine Speisekarte zusammenstellen, von der wir unterwegs bestellen können.

 

Anmeldungen bitte an mich per email an bzg-suedwest@kooikerhondje-ev.de oder telefonisch unter 07223/58490.

 

Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter und natürlich auf ganz viele  Kooikerhondje.

 

Herzliche Grüße

Eure und Ihre Susanne Saatzer

1.11.2015 Unser C-Wurf ist da!!!

Am 1. November hat Miley innerhalb von knapp mehr als 4 Stunden problemlos und instinktsicher 9 Welpen geboren. Leider verstarb eine Hündin einige Stunden nach der Geburt. Trotz der Trauer über diesen Verlust freuen wir uns über 8 gesunde und fidele Welpen, 5 Rüden und 3 Hündinnen.

27.09.2015 Happy Birthday A-Wurf!!!!

Aponi-Schatz im August 2015

Hallo Ihr lieben Sieben vom A-Wurf!

Wir gratulieren Euch herzlich zu Eurem 3.Geburtstag und hoffen Ihr seid alle bei bester Gesundheit und habt einen schönen, sonnigen, tollen Tag, an dem auch viele Extra-Leckerlies für Euch abfallen.

Alles Liebe, Ihr seid immer in unseren Herzen!

Eure Susanne, Bernd, Carolin, Nadja und Annika mit Mama Miley und Schwesterherz Amy

Herbsttreffen

Das  nächste Treffen der Bezirksgruppe Südwest des Deutschen Clubs für Kooikerhondje wird am 18. Oktober in der Pfalz stattfinden. Clubmitglieder und Interessenten an unserer Hunderasse können sich gerne bei mir zum Treffen anmelden. Nähere Infos zur Wanderung werden bald hier und auf der DCK-Homepage veröffentlicht.

Zuchtzulassung Amy

Amy hat am 31.Mai 2015 ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden und wir planen ihren ersten Wurf voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2016.

Termin Sommertreffen

Am 19.Juli findet das Sommertreffen der Bezirksgruppe Südwest des DCK bei Leonberg statt. Interessenten an unserer Rasse können sich gerne zu dem Spaziergang mit anschließender Einkehr bei mir anmelden. Die Einladung mit genaueren Informationen finden Sie Anfang Juni auf der Homepage des DCK www.kooikerhome.de.

12.Mai 2015: Alles Liebe zum 1.Geburtstag!!!

Bobby und Benny freuen sich über´s Wiedersehen

 

 

Unser B-Wurf wird heute 1 Jahr alt! Wir wünschen unserem lieben Bobby und unserem lieben Benny alles, alles Gute, habt einen tollen Tag und lasst Euch feiern!

Frühjahrstreffen

Das Frühjahrstreffen der Bezirksgruppe Südwest des Deutschen Clubs für Kooikerhondje findet am 26.April 2015 im Pfälzer Bergland bei Wolfstein statt. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des DCK www.kooikerhome.de. Interessenten können sich gerne bei mir anmelden.

Wintertreffen am 1.Februar

Arturo zeigt uns den Weg

 

Kooiker-interessierte Familien können sich gerne noch zum nächsten Treffen meiner Bezirksgruppe Südwest des DCK anmelden, um das Kooikerhondje in all seinen Facetten einmal live zu erleben und um sich mit Kooikerbesitzern und uns als Züchter austauschen zu können. Nähere Infos finden Sie auf der DCK-Homepage.

Frohe Weihnachten

Unser lieber Bobby Blu

 

Unserem lieben Hunde-Nachwuchs mit ihren Familien und allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eure Susanne und Bernd Saatzer mit Familie + Miley & Amy

Ausstellungserfolge für unseren Nachwuchs

Amy wurde BOB am 8.11.2014

 

Unsere Amy Anjuli wurde auf der Internationalen Rassehunde-Austellung am 8.November 2014 in Karlsruhe Rassebeste.

 

Aponi Aimée erlangte auf der Nationalen Rassehundeausstellung am 9.November in Karlsruhe in der offenen Klasse die Bewertung Vorzüglich 1, gefolgt von ihrer Schwester Amy Anjuli mit V2.

 

Wir sind richtig stolz auf unsere beiden Mädels aus dem A-Wurf! Herzlichen Glückwunsch!

27.09.2014 Happy Birthday A-Wurf

Unsere 7 Zwerge

 

Heute feiern unsere kleinen "Großen" ihren 2.Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch (von rechts nach links), liebe Aila, liebe Aponi, liebe Amy, lieber Chilli (Anthony), lieber Arturo, lieber Barney (Andy), lieber Anjo!

Kooikertreffen im Herbst

Zavelstein

Am 19.Oktober findet ein Kooikertreffen meiner Bezirksgruppe Südwest des DCK in Bad Teinach statt. Gerne können sich auch Kooikerinteressierte oder Kooikerbesitzer, die sich über unseren Deutschen Club für Kooikerhondje informieren möchten, zu diesem schönen Treffen bei mir anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Aktuelles auf der DCK-Homepage www.kooikerhondje-ev.de.

23.07.2014 Abschied

Macht´s gut, Bobby und Benny!

 

Unsere beiden Welpen Bobby Blu und Benny van Lille sind zu ihren neuen Familien umgezogen.

Aponi Aimée hat den Hundeführerschein

Glückwunsch, Aponi!

 

Aponi Aimée aus unserem A-Wurf hat am 19.Juli 2014 mit ihrem Frauchen den BHV-Hundeführerschein bestanden. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

19.05.2014 Bobby & Benny

Unsere Zwillinge, Bobby und Benny

 

 

Unsere Welpen aus dem B-Wurf haben nun ihre Namen:
Bobby Blu Golden Sun of Baden und Benny van Lille Golden Sun of Baden

Welpe Nr.1500

Hallo Welt!

 

Unser zweiter Welpe aus dem B-Wurf ist der 1500.Welpe, der im DCK geboren wurde! Wir freuen uns sehr, er trägt sozusagen schon seinen 1.Titel ;-)

12.05.2014 Unser B-Wurf ist da!

Am 12.Mai hat Miley instinktsicher ihre "Zwillinge" zur Welt gebracht.
Wir freuen uns über zwei wunderschöne Rüden und sind sehr glücklich, dass alles reibungslos verlief.

Glückliche Miley mit ihren 2 Jungs

Wir erwarten unseren B-Wurf

Hochzeit von Miley und Lille

 

Um den 19.Mai erwarten wir unseren B-Wurf! – Für diesen Wurf bitte keine Anfragen mehr, die Welpen sind vergeben.
Miley wurde am 11.März von Ihrem Traumprinzen „Cirtap´s J-M Prins Lille van Koel“ gedeckt und wir hoffen nun laut Ultraschalluntersuchung vom 11.April auf voraussichtlich zwei Welpen.